Offizielle Schrötzer-Verlautbarung

Nach den letzten berauschenden Gigs im Flensburger Volksbad und im Forum Neustadt sind mal wieder einige Wochen ins flache Nordland gezogen. Vieles hat sich getan bei den Schrötzern, ohne dass davon die Rede auf dieser Homepage gewesen wäre. Hier also ein Update zum Stand der Dinge:

Um Ostern rum waren wir für einige Tage in Norstedt im Studio um -auf den Tag genau!- drei Jahre nach unserer "kleinen Fußmahlzeit" neue Stücke aufzunehmen.
Entstanden sind 10 kleine Liedchen, von denen einige durch diverse Auftritte schon zu alten Bekannten geworden sind, andere wiederum sind so neu, dass selbst die Band überrascht ist, dass es sie gibt.

Traurig aber wahr ist, dass diese Aufnahmen die letzten der Band sein werden. Ja so ist es. Die Schrötzer werden alt!
Andi ist schon seit geraumer Zeit mit seinem Studium fertig, Marco arbeitet gerade an seinen Abschlussklausuren, Malte ist gerade stolzer Vater einer Tochter geworden und Dodi studiert im fernen Jena.

Nach fast 10 Jahren neigt sich das Kapitel Schrötzer dem Ende zu. Wir haben die Bad Habits überlebt. Wir haben mit Prollhead zusammen gespielt. Wir haben Parteigelder geschröpft. Was kann man als mittelmäßige Punkband noch erreichen?! Wer uns kennt. kann sich vorstellen, dass wir uns nicht so einfach sang- und klanglos wegschleichen werden. NEIN! Zu früh gefreut! Im August werden wir noch einmal richtig aktiv:

- Die Aufnahmen zum letzten Album werden abgemischt und in eine Form gebracht, die dem eingefleischten Musikfreund Freude machen wird. Ja genau: es wird auch dieses Mal wieder ansprechende bunte Bildchen geben!

- Die schon immer etwas größenwahnsinnigen Schrötzer haben eine Reihe befreundeter Bands eingeladen, Teil eines Schrötzer Tribut-Albums zu werden. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

- Zu guter letzt werden wir uns mit einem prächtigen Abschlusskonzert in Flensburg verabschieden. Es wird ein fest der Superlative mit viel Trinken, Musik, Kostümen, dem CD-Release, etc., und das ganze in einer Location, die uns Wasserratten würdig ist! Lasst euch überraschen! Naja...und Abschiedskonzert muss ja nicht heissen, dass wir nicht irgendwann unverhofft doch noch mal eine Bühne kapern und die alten Hits zum besten geben werden. So ganz in Sicherheit wird man vor uns wohl nie sein...

Wir sehen uns im August!